Wanderung in Hirschbach

Wanderung in Hirschbach - Rundblickeweg

am Samstag, 30. September 2017

Wir fuhren um 13:00 Uhr mit den privat PKW's  zum Parkplatz des Kulturwirtshauses Pammer. Von hier wanderten wir auf dem Rundblickeweg hinauf bis zum Aussichtsplatz Luag (781 m), wo wir eine kurze Verschnaufpause einlegten. Weiter ging es durch das Dorf Harruck und beim nächsten Bauernhof bogen wir links ab Richtung Westen. Nach einer Weile kamen wir dann beim Flugplatz Freistadt vorbei, wo diesen Tag stärkerer Flugbetrieb mit Fallschirm-springen herrschte. Gleich daneben befindet sich das Kräuterwirtshaus Dunzinger. Nach einer ausgiebigen Rast marschierten wir weiter und kamen nach ca. 45 min zurück zum Gasthaus Pammer. Die Gesamtgehzeit betrug 2 1/4 Stunden bei einem Höhenunterschied von ca. 100 m und einer Länge von ca. 8 km.

Allen 15 Teilnehmer, davon 10 Naturfreundemitglieder gefiel die Wanderstrecke sehr gut, da sie fast nur über Wiesen- und Feldwege führte.

Ernst Dorotka