Saalbach Hinterglemm 2018

Wandertage in Saalbach Hinterglemm

vom 3. - 5.8.2018

Wir sind wieder mit den privat PKW´s nach Saalbach Hinterglemm gefahren.

Wir sind gleich am 1. Tag auf den 12er Kogel gefahren und auf den Penhub gewandert (ca. 40 Min steil bergauf) – Gipfelpause- und weiter über den Grad und dann wieder runter zum 12er, wo wir dann wieder mit der Seilbahn hinunter gefahren sind. Dann haben wir noch Petra, die ehemalige Naturfreunde Hotelwirtin, auf der Huberalm, inzwischen mit dem Huberbauern verheiratet, besucht.

Am 2. Tag sind wir auf den Westgipfel gefahren und über den Panoramaweg und über den Stemmkogel hinunter zur Huberalm gewandert. Eine wunderschöne, teils anstrengende Tour. – Leider hat mich meine gebrochene kleine Zehe, gezwungen, die leichtere Route zu nehmen.

Am 3. Tag sind wir dann zum Talschluss gefahren und dort vom Parkplatz bis zur Saalalm gewandert (gehzeit ca. 1,5 Stunden), in den letzten 5 Min. hat es ganz leicht zu nieseln begonnen. Auf der Saalalm spielte sogar eine live Musik, und es hat auch wieder aufgehört zu regnen. Nachdem wir uns gestärkt hatten sind wir auf der anderen Seite wieder zurück gewandert und  nach Hause gefahren.

19 Teilnehmer, davon 4 Kinder, Leon, Alina, Sarah, Maxi