altenberg.naturfreunde.at

Vereinsausflug

Abfahrt bei starkem Nebel von Altenberg Richtung Raststelle Kammern, wo wir eine kleine Jausen Pause, gesponsert von unserem Gasthaus Notmühle,machten. Weiter ging es zur Schnapsverkostung in die Destilliere Hochstrasser in Mooskirchen. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Maroni Hof im Schilcher Land. Dort durften wir nach einer kleinen Führung Schilchersturm und Maroni verkosten.

Weiter ging es in unser Quartier in Tischen ins Radhotel Schischek. Gleich anschließend verkosteten wir einige Weine im Weingut Müller in Klöch. Anschließend ließen wir es uns in der Buschenschank Giesauf-Nell bei Jause und Wein gut gehen. Da der Bus um neun Uhr abgestellt werden muss, tranken wir dann in der Unterkunft im Stüberl noch ein paar Absacker.

Am nächsten Morgen ging es dann nach Riegersburg zur Fromagerie, wo wir eine Käseverkostung mit kleiner Führung genießen durften. Anstatt anschließen den Gang auf die Riegersburg (Eintritt € 6,--) wurde die Weiterfahrt zur Buchtelkönigin in Wenigzelll beschlossen – war eine sehr gute Idee und ein gemütlicher Abschluss, bevor es dann ab nach Hause ging. Das Wetter war an beiden Tagen sehr schön und warm. Wir bedanken uns bei Blüml Hans für die Organisation des wunderschönen Ausfluges.

 

Zehetner Michaela

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Altenberg
ANZEIGE
Angebotssuche