Wandertage Saalbach 2022

Wie schon in den letzten Jahren, starteten wir am Donnerstag früh nach Saalbach, wo wir wieder unser schönes Quartier im Hotel Tannenberg in Hinterglemm bezogen. Mittag ging es dann auf den Reiterkogen, wo wir noch eine gemütliche Wanderung zum Wetterkreuz machten. Natürlich mit Zwischenstopp auf der Reiteralm. Am zweiten Tag ging es gemeinsam mit der Bahn auf den Kohlmaiskopf. Dort wanderte eine Gruppe die gemütliche Rund zur Wirtsalm und die zweite Gruppe ging über den Barnkogel und bestieg den Kleberkopf. Den Abschluss machten beide Gruppen wieder auf der Asteralm. Der dritte Tag begann etwas kühl und windig. Wir fuhren mit der Westgipfelbahn II aufwärts, gingen zum Mittelgipfel, den wir in einer gemütlichen Runde umwanderten. Einige bezwangen noch den Stemmerkogel bei starkem Wind und etwas Regen. Der Abend wurde dann wieder gemütlich bei Petra und Ernst auf der Huberalm bei einer guten Jause genossen.

Es waren wieder super Wandertage. Herzlichen Dank an Irene für die tolle Organisation.

Zehetner Michaela