Wanderung auf der Katrin

Am 5.06. (Pfingstmontag) sind wir um ca 06:30 vom Ortsplatz, mit den privat PKW´s nach Bad Ischl gestartet. Mühleder Hannes und Sandra, ihre Kinder Maxi und Sarah und Zehtner Michi und Grömer Rosi und Ich)

Wir sind dann mit der Katrin Seilbahn hinauf gefahren und haben oben den wunderschönen 7 Seen Wanderweg gemacht (bei herrlichem Panorama und angenehmen Wetter)

Wir haben den Gipfel der Katrin erreicht dann den Elfer Kogel und auch noch den Hainzen, bevor wir wieder zurück zur Hütte gegangen sind.

(Leider hab ich mir, bei einem Ausweichmanöver, auf dem Rückweg, kurz bevor wir bei der Hütte waren, die Hand gebrochen  - hab es aber nicht gleich bemerkt.

Als wir bei der Hütte waren, haben wir dann noch Fam. Grömer Junior (Stefan, Carina, Alina und Leon) und Grömer-Mrasek (Karina Peter und Gerald) und Grömer Fritz getroffen. Sie sind etwas später von zu Hause weg gefahren und haben das Rosskögerl umwandert bzw. sind dann auch noch hinauf gewandert. Der liegt gleich neben der Seilbahnstation.

Gegessen haben wir dann alle gemeinsam auf der Katrin Hütte.

Alle Mühleders und Zehetner Michi sind dann anschließend wieder ins Tal gewandert, alle andern Grömers und ich sind mit der Seilbahn hinunter gefahren.

(Beim Heimfahren, haben sie mich dann im UKH abgesetzt, wo sie mir doch gleich, für 4 Wochen, einen Gips verpasst haben.)

Irene Hörtenhuber

Naturfreunde Altenberg