altenberg.naturfreunde.at

Wein- und Kürbisfest

Kürbis und Weinfest 2017

 

Brandl  Helmut mit seinem Enkerl  Dominik wurde Altenberger Kürbisbauer 2017

 

Zum vierzehnten Mal veranstalteten die Naturfreunde das schontraditionelle Kürbis und Weinfest. Das fünfte Mal wurde das Fest in der Tennishalle veranstaltet. Heuer erstmals hatten wir weniger Besucher, da einige andere Veranstaltungen waren (Musikausflug, Hochzeit ). Wir spürten das auch beim Weinverkauf. Zu Bestaunen waren diesmal 19 große Beeren.

 

Brandl Dominik wurde mit Hilfe seines Opas Kürbisbauer, sein Kürbis brachte 124 kg auf die Waage. Mit einem Einkaufsgutschein, eine Urkunde und einer Flasche Wein für Opa wurde der 1. Platz belohnt. Der 2. Platz ging an Pirngruber Robert mit einem Gewicht von 93.20 kg, er bekam einen Geschenkkorb. Der 3. Platz ging wieder an ein Enkerl von Brandl Helmut an Brandl Lukas, er bekam auch einen Gutschein und eine Packung Haribo. Alle weiteren Preisträger bekamen Urkunden und Warenpreise. An den vier Weinständen wurden wieder 39  Weine aus Österreich verkostet.

 

Als  Organisator dieses Festes möchte ich nochmals recht schön Danke sagen an alle Fleißigen Helfer.

 

Blüml Hans

 

Alle Fotos Fotoklub Altenberg

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Altenberg
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche