Osternesterlsuchen

am Karsamstag, 31.03.2018

Am Samstag, den 31.03.2018 mussten wir uns heuer, da wie im letzten Jahr das Wetter nicht ganz mitspielte und es genau um 13.00 Uhr zu regnen begann gleich in Willersdorf treffen. Um 14.00 Uhr war dann Treffpunkt. Es nahmen 16 Kinder mit Ihren Eltern teil. Da es dann kurz zu regnen aufhörte, gingen wir für ein Foto zu unserem Naturfreundestein in Willersdorf. Der Osterhase fand dann doch ein paar trockene Verstecke und konnte die Nesterl draußen verstecken. Den Nachmittag ließen wir dann in der Garage bei Familie Zehetner gemütlich bei Punsch, Tee, Kaffee und Kuchen und dem dazugehörenden Eier pecken ausklingen. Mühleder Maximilian spielte uns auf der Steirischen ein paar Lieder um den verregneten Tag etwas freundlicher zu machen.

Bei der Nesterlvorbereitung halfen mir wieder wie jedes Jahr, fleißig meine Schwester Sandra,  meine Mutter Maria Zehetner, Sarah und Grömer Rosi.

Michi Zehetner