Saalbach Hinterglemm Wandertage

Von Fr. 02.08.2019 bis So 04.08.2019

Teilnehmer 21 Personen (17 EW und 4 Kinder)

Wir waren wieder im Hotel Tannenberg, in Saalbach Hinterglemm, einquartriert (tolle Zimmer mit HP und einer schönenTerrasse, für die abendliche Hüttengaudi) und wir haben 3 schöne Wanderungen gemacht.

1 Wanderung:

Wir sind mit der Seilbahn hinauf auf den Reiterkogel gefahren und sind dann über die …….Hütte und über den …………..Berg hinauf auf den Reiterkogel Gipfel gewandert. Vom Gipfel sind wir dann zur Reiterkogel Alm hinunter gewandert. (da hat die letzten noch ganz kurz der Regen erwischt) Dafür gab´s dann einen tollen „ALM-Kaffee“, und der hatte es wirklich in sich J

2 Wanderung:

Wir sind über den Westgipfel – Panoramaweg – unten vorbei am Stemmkogel und dann noch über den Saalbachgipfel , weiter zur Huber Hütte. Dort haben wir, wie immer, Petra und ihren kleinen Sohn begrüßt und eine kleine Jause zu uns genommen. Und dann sind wir wieder zurück nach Hinterglemm gewandert.

3 Wanderung:

Wir sind zurück zum Talchluß gewandert, dann weiter zur Saal Alm und dann sind wir noch hinauf zur Forsthofalm und wieder hinunter zum Auto.

Irene Hörtenhuber

Naturfreunde Altenberg