Wanderung Feuerkogel

Wanderung am Feuerkogel zur Riederhütte

Abfahrt SA 07:00 – Teilnehmer Irene und Michi

14 Tage vorher ist Irene mit Blüml Monika und Hannelore Mandl, die gleiche Wanderung bereits gegangen, da sind sie noch 2/3 von der Strecke total im Schnee unterwegs gewesen. Daher auch teilweise Fotos von dieser Wanderung)

Am Anfang war es noch ziemlich bewölkt (und ein paar einzelne Regentropfen sind gefallen) aber Michi und ich haben uns nicht einschüchtern lassen und sind weiter gegangen. Im Laufe des VM wurde es dann auch immer schöner, teilweise ist ziemlich viel Wind gegangen. Der Weg war schon Großteiles frei von Schnee und wir haben sehr viele schöne Blumen gefunden (weiße Küchenschelle, Enzian, Alpenbuchs, Kugelblume, Alpenhanenfuß und viele Schneerosen) Wir haben ca. eineinhalb Stunden bis zur Riederhütte gebraucht, dort haben wir ein gemütliches Bier getrunken und sind dann wieder zurück gegangen. (ca 1 ¼ St.) – als wir wieder bei der Feuerkogel Seilbahnstation waren, war es mittlerweile schon sehr heiß.

Es war eine schöne gemütliche Wanderung, die wir sehr genossen haben.