Wanderung Katzenstein

Leider musste ich diese Wanderung 2 mal verschieben aber am Sonntag 13.10. war uns der Wettergott dann wohl gesonnen und so hatten wir, Zehetner Michi, Schürz Anneliese und Irene Hörtenhuber, eine wunderschöne aber anstrengende Wanderung auf den Katzenstein.

Wir sind mit der Seilbahn auf den Gründberg gefahren, dann zurück zum Laudachsee gewandert und weiter über die Scharte Richtung Katzenstein-Gipfel.

Das letzte Drittel, war ziemlich ausgesetzt und wir mussten ganz schön oft in den Felsen greifen. Gutes Schuhwerk und absolute Trittsicherheit waren unbedingt erforderlich.

Am Gipfel haben wir dann auch noch andere Altenberger Wanderer (vom AV) getroffen und uns gegenseitig fotografiert. – das war sehr nett.

Wir sind dann über die Maier Alm wieder hinunter gegangen und dann weiter über den Miesweg, der ganz frisch renoviert war, bis zum GH Hoisen. (Dabei haben wir beim Naturfreunde Einstieg, auf den Traunstein, ein paar Leuten zusehen können. Sie haben den steilen Einstieg ein bisschen erprobt.)

Vom Hoisen weg sind wir dann mit dem Schiff zurück zur Gründbergstation (6,-- Euro war uns der Spaß wert, sonst hätten wir noch eine Stunde Marsch am Asphalt vor uns gehabt)

Tolle Wanderung, Toller Ausblick auf den Traunstein mit 2 ganz tollen Begleiterinnen.