Wanderung Loser

Insgesamt bin ich heuer 3x am Loser gewesen.

(Am 09.08.2019 Vorbegehung Irene Hö mit Harald Hörtenhuber  –

und am 24.8. mit Blüml Monika, Zehetner Michi, Mandl Hannelore, Nußbaumer Kurt und Eveline und ich

und am 12.10. mit Zehetner Michi und Baumgartner Sandra

Im August und im Oktober hatten wir jeweils besonders schönes Föhnwetter und der Dachstein, der genau gengenüber liegt, war zum Greifen nahe. Überhaupt war die ganze Fernsicht wunderschön. Es ist eine schöne Wanderung von der Loser Alm hinauf zum See und weiter zum Loser Fenster, das ist das steilere Stück von dieser Wanderung, und dann weiter zum Loser Gipfel. Wir sind dann über die Loser Hütte hinunter gegangen.

Weil wir noch so viel Zeit hatten, sind wir dann in Altaussee, entlang vom See auf der Uferpromenade noch ein Stückchen  gewandert. (ist auch sehr empfehlenswert, und kann auch mit Kindern ganz leicht bewandert werden)

Irene Hörtenhuber